Überspringen zu Hauptinhalt

Ich bin an verschiedenen Standorten tätig: im Raum Sursee, Luzern, Tessin und in Sardinien. Dank meinen guten Sprachkenntnissen, kann ich Sie gerne auf Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch beraten.

Meine berufliche Laufbahn hat 1984 mit der Ausbildung zur Bewegungspädagogin, in Basel begonnen. Seither habe ich an verschiedensten Orten gearbeitet und mich stetig weitergebildet. Im Moment wohne ich in der wundervollen Zentralschweiz und arbeite einen grossen Teil meiner Zeit hier. Da ich 20 Jahre in Sardinien gearbeitet habe, ist dort weiterhin mein zweites Standbein. In Sardinien habe ich vor allem in Zusammenarbeit mit Ärzten, mit Schmerzpatienten gearbeitet. Ich werde in nächster Zukunft auch Ferien Seminare auf dieser wunderschönen Insel organisieren.

Meine Motivation für die interessanten Weiterbildungen, entsteht aus der Arbeit mit Menschen und ihren Schmerzen.

Schmerz ist ein Thema, dass überall auf der Welt die gleiche Sprache spricht, Schmerz limitiert unsere Freiheit sehr stark. Nebst den Behandlungen ist es für mich ein sehr grosses Anliegen den Kunden zu erklären, wie ihr Schmerz entstanden ist, denn ihr Verstehen hilft dazu, dass sie sich im Alltag dem Körper entsprechend verhalten.

AUSBILDUNGEN MASSAGE   

LNB THERAPEUTIN Ausbildung bei Roland Liebscher & Bracht

MASSAGE DIPLOM Ausbildung  Istituto Terapie Corporee, IT

  • KLASSISCHE MASSAGE
  • KINESIO TAPING
  • SPORT MASSAGE

ORIGINALE LYMPHDRAINAGE Istituto Terapie Corporee Rom IT

SANTAI KRÄUTER MASSAGE bei Liane Jochum, Academia Balance D

AUSBILDUNGEN  BEWEGUNG

  • VOLLZEITAUSBILDUNG 3 JAHRE ALS BEWEGUNGSPÄDAGOGIN an der GDS Basel
  • YOGA FOR GOLFER bei der Gründerin Kathreen Roberts USA/Kanada
  • ACCESSIBLE YOGA beim Gründer Reverend Jivana Heyman USA
  • YOGA FOR THE SPECIAL CHILD VON SONJA SUMAR bei Jo Manuel GB
  • TRE TRAUMA RELEASING EXERCISE VON DAVID BERCELLI in Rom und Zürich
  • TAI JI beim Gründer Chungliang Al Huang 24 Jahre lang
  • ATMEN UND SINGEN FÜR DIE GEBURTSVORBEREITUNG beim Gründer Federic Leboyer

BERUFLICHE ERFAHRUNGEN

  • Erarbeitung eines neuen Lernkonzepts für das Schweizerische Rote Kreuz und dem Schweizerischen Berufsverband der Krankenschwester und Pfleger, mit dem Thema: Ein gutes eigenes Körpergefühl hilft den Pflegenden gut mit dem eigenen Körper und somit auch mit dem Körper der Kranken umzugehen. Mit Frau M. Hubacher  
  • Blindenheim Basel Bewegung mit Blinden und Taubblinden
  • Sekundarschule Allschwil: Gruppen mit schwererziehbaren Jugendlichen. Tanztherapie und Kreativität in der Bewegung.
  • Während den 20 Jahren in Italien, habe ich mit 4 bis 80 jährigen Kunden gearbeitet. Dies mit selbst erarbeiteten individuellen Bewegungskonzepten und Massagen; mit Rücksicht auf das Alter, den Gesundheitszustand und das Wohlbefinden der Kunden.
An den Anfang scrollen